GAK Kangaroos II besiegen ATSE auswärts 50:56

In der Eggenberger Basketballhalle konnten die GAK Kangaroos gestern ihre Siegesserie ausbauen und den Gegner ATSE2 in der Tabelle überholen. Trotz der Abwesenheit von Center Steuber konnten viele wichtige Rebounds gepflückt werden. Im ersten Viertel noch ein abtasten auf beiden Seiten, die Kangaroos führen danach mit 09:13.

Im 2.Viertel verteidigt ATSE deutlich aggressiver und bekommt durch die Zonenverteidigung eine Überhand and Rebound, die Folge ist die Führung nach dem 2.Viertel, ATSE führt 30:23 zur Halbzeit. Niederreiter, Preis und Wadl erzielen zusammen 21 Punkte für ATSE, einige davon durch fast-breaks. Wie immer führte die aggressive Verteidigung zu Diskussionen was noch erlaubt ist.

Nach der Pause dann die Kangaroos mit einem guten Start, ein 8:0 run bringt die Führung für den GAK. ATSE erfängt sich aber und geht seinerseits wieder in Führung. Letztendlich sind es Kerngast und Neubauer mit 3 Dreipunktern in Folge die ATSE den Nerv rauben und die 1 Punkte Führung nach dem 3.Viertel herausspielen. 41:42 nach dem 3.Viertel.

Spannung dann im 4.Viertel, Kerngast trifft erneut vom 3er und auch die anderen Spieler punkten in einem nun sehr kampfbetonten Spiel. Der GAK kann zwischen dritter und siebter Minute des Viertels nicht punkten. Viele viele Fouls führen dann zum jeweils 5.Foul für ATSE Topscorer Niederreiter und Pickl, E. Karaga holte sich auch noch 2 technische Fouls ab. Der GAK lässt sich davon nicht aus der Fassung bringen und verwertet die Chancen sicher zum letztendlich verdienten 50:56 Auswärts-Sieg.

 

Endstand ATSE2   50:56   GAK2

Top Scorer: 

GAK: Neubauer 14, Kerngast 12 (3 3er), Niedermüller 9

ATSE: Niederreiter 20, Moser & Preis je 9, Wadl 8

 

Der GAK kann durch den überraschenden Erfolg ATSE 2 in der Tabelle vorerst überholen (bei 1 Spiel mehr) und trifft nun im nächsten Spiel und gleichzeitig letzten Spiel der Saison am Di. 20.05.2014 (19:50 Uhr) daheim in der Kepler Halle auf UBSC3

Tabelle

No comments yet.

Leave a Reply

Powered by WordPress. Designed by Woo Themes