Erstes Spiel, Erster Sieg

Siegreiches Team gegen GratkornHoch motiviert, mit einigen neuen Spielern im Gepäck, starteten wir gestern in die neue Landesligasaison. Zum Auftaktspiel war gleich der Meister der vergangenen Saison in der ASVÖ-Halle zu Gast.

Spielbeginn: 17:30, für uns: 17:33. Stand zu diesem Zeitpunkt bereits 0:7. Dann gelang es uns, vor allem durch F. Öhlinger (13 Punkte im ersten Viertel) ins Spiel zu finden. Bereits in diesem Viertel standen wir 12mal an der Freiwurflinie. Entstand erstes Viertel 18:17.

Im zweiten Viertel gelang vor allem in der Offensive wenig, lediglich Einzelaktionen brachten uns Punkte ein. In diesen 10 Minuten war auch zu sehen, dass die Mannschaft erst seit kurzer Zeit zusammen spielt, dem Trainingsrückstand sind auch die vielen Turnovers zuzuschreiben.

Halbzeitstand 29:30.

Zu Beginn der zweiten Hälfte gelang es uns endlich in der Offensive unsere gerade eingelernten Systeme durchzuspielen, einfachere Pässe wurden genommen, sehenswerte Spielzüge waren die Folge. Gepusht durch die sehr motivierte Bank konnten wir einen entscheidenden Vorsprung herausarbeiten. Viertelstand: 48:40

Im vierten Viertel konnten die Gäste, die schwer mit Foulproblemen haderten, nichts Entscheidendes entgegen setzen und so konnten wir unsre erste Partie mit 62:52 gewinnen!!!

Vor allem die starke Defensivleistung unserer Mannschaft, sowie ein überragend spielender F. Öhlinger machten den Unterschied aus. Wenn wir es schaffen, unsere Fehler, vor allem in der Offensive auszumerzen steht einer erfolgreichen Saison nichts mehr im Weg.

Außerdem haben wir noch einen hoffentlich bald nicht mehr verletzten Trumpf am Center im Ärmel. 😉

Öhlinger (26), Janisch (9), Scherrer (7), Svarc (6), Münzer (4), Kerngast, Hasani (3), Neubauer (2)

No comments yet.

Leave a Reply

Powered by WordPress. Designed by Woo Themes